Profil: Kolja. J. Lochmann

Kolja J .Lochmann wurde 1963 in Hamburg geboren. Im Anschluss an die Geigenbauausbildung in England arbeitete er in Frankreich, Norwegen und Deutschland, bis er im Jahre 1995 seine Meisterprüfung ablegte. Seither arbeitet er in seiner eigenen Werkstatt, zunächst für 7 Jahre in Weimar, dann für ein Jahr in Cremona und Rom. Seit Juli 2002 lebt und arbeitet er in Berlin.
Kolja hat für seine Arbeit auf Wettbewerben verschiedene Auszeichnungen erhalten.
Im Jahre 2000 erhielt er bei dem Italienischen Geigenbau-Wettbewerb "Trienale" in Cremona die beiden Gold-Medaillen für seine Geige und sein Cello. Außerdem wurden diese beiden Instrumente noch mit Sonderpreisen für Klang und Lack ausgezeichnet.
Beim Cello-Festival 2004 in Manchester gewann Kolja Lochmann die Bronzemedaille. Zuvor erhielt er in London bei BVMA Geigenbau-Wettbewerb eine Auszeichnung für seine Geige.


deutsch english 
Lochmann - Lucke
Kolja L. Lochmann Geigenbaumeister: ++49 30 44036810 lochmann@lochmann-lucke.de Joh. Tino Lucke Bogenbaumeister: ++49 30 41722030 lucke@lochmann-lucke.de Prenzlauer Berg Schliemannstr. 23, 10437 Berlin